Kinder in der Kita in Hamburg Bramfeld

So sehen wir die Kita Stadtinsel:

„Einfach Kind sein, die Welt entdecken und dabei unterstützt werden“

Eine Insel der Geborgenheit, auf der die Kinder wachsen, spielen und lernen dürfen.

spanisch lernen in der bilingualen Kita

La pequeña isla

Mit unserer bilingualen Spracherziehung lernen die Kinder spielerisch spanisch.
Kindern, die von klein auf mehrere Sprachen lernen, fällt der Erwerb weiterer Sprache zu einem späteren Zeitpunkt deutlich leichter.

Wir erleben in unserer Kita das natürliche Umfeld in verschiedenen Sprachen als eine Erweiterung unserer Welt.
Nicht nur die Sprache ist ein Mittel der Kommunikation, sondern auch die Musik. Deshalb fördern wir das musikalische Talent der Kinder mit Musikpädagogen. „Musik ist die Sprache, die jeder versteht“.

Bewegung und Lernen an der frischen Luft

In einem urbanen Umfeld wie Hamburg-Bramfeld möchten wir den Kindern einen Ausgleich schaffen – durch Exkursionen zu verschiedenen Parks und Spielplätzen.
Auch bei der Bepflanzung der Hochbeete im Garten der Kita ist die Natur ein wunderbares Lernumfeld.

Gesundes Essen, das lecker schmeckt

Eine gute Ernährung ist uns wichtig. Daher kommen nur Gerichte in Bio-Qualität und als Vollwertkost auf den Speiseplan.
Alle Speisen werden frisch zubereitet und direkt die Kita gebracht.
–> Vollmund.de

Wir sind für Ihre Kinder da

Montag bis Freitag  von 7:00 bis 17:00 Uhr

Die Betreuung erfolgt über das Kita-Gutscheinsystem. Der Zukauf von weiteren Stunden ist möglich.